Gameplay

Spiele - Just4Fun

Logo Gameplay
Donnerstag, 6. Mai 2021
Newsblock
Da wir über keine eigene Redaktion verfügen, gibt es hier das wichtigste vom Tag von N-TV
Mit 47 Jahren: Jan Hahn ist tot
06.05.2021 16:46
Die Nachricht ist nicht nur für die Mitarbeiter von RTL ein Schock. Jan Hahn, unter anderem bekannt als Moderator von "Guten Morgen Deutschland", ist mit nur 47 Jahren gestorben. Er hinterlässt drei Kinder.
Eine "Kultur der Angst" im DOSB?: Schwere Vorwürfe gegen deutschen Sportboss
06.05.2021 16:33
Ein anonymer offener Brief schreckt den deutschen Sport auf. Weil sie arbeitsrechtliche Konsequenzen fürchten, offenbaren darin Angestellte des Deutschen Olympischen Sportbundes die Kultur im Verband. Respekt sei dort kaum zu spüren, stattdessen psychische Gewalt und Einschüchterung.
Einigung auf "Grundlinie": Europäisches Kampfjet-Projekt kommt voran
06.05.2021 16:33
Ab 2040 sollen die bisherigen Eurofighter durch neue europäische Kampfjets ersetzt werden. Deren Entwicklung kommt nun einen Schritt voran. Einfach ist das nicht, geht es doch um Nutzungsrechte von hochsensibler Technik.
Warum zögert die Impfkommission?: Fachverbände: Schwangere sollten geimpft werden
06.05.2021 16:08
Bisher werden Schwangere in Deutschland nicht gegen Covid-19 geimpft. Der Grund: Die Empfehlung der Ständigen Impfkommission fehlt. Das verunsichert Schwangere und deren Ärzte. Mehrere Fachgesellschaften drehen nun den Spieß um.
"Danke Papa für alles!": Willi Herrens Tochter nimmt Abschied
06.05.2021 16:05
Den Kindern von Willi Herren fällt es sicherlich am schwersten, den Tod ihres Vaters mit nur 45 Jahren zu verkraften. Nach der Beisetzung des Entertainers meldet sich Tochter Alessia zu Wort. Ihre emotionale Abschiedsbotschaft geht ans Herz.
Bis zum Ende der Sommerferien: Bund will 12- bis 18-Jährige rasch impfen
06.05.2021 16:04
Noch ist der Impfstoff von Biontech/Pfizer in der EU nicht für Menschen unter 16 Jahren zugelassen. Doch eine Entscheidung könnte im Juni fallen. Dann soll es nach dem Willen der Bundesregierung schnell gehen: Bis zum Ende der Sommerferien sollen alle 12- bis 18-Jährigen ein Impfangebot erhalten.
Heiß im Süden, kühler im Norden: Sonne satt am Muttertag - dann Unwettergefahr
06.05.2021 15:45
Während sich der Frühling in vielen Teilen Deutschlands bisher von seiner kalten Seite zeigt, gibt es pünktlich zum Muttertag einen ersten Vorgeschmack auf den Sommer - das Thermometer klettert auf bis zu 30 Grad. Mitte der Woche wird es aber wieder wechselhafter, sagt ntv-Meteorologe Björn Alexander.
F1-Rookie Mazepin in der Kritik: Schumachers Kollege wehrt sich gegen Spott
06.05.2021 15:42
Formel-1-Neuling Nikita Mazepin sieht sein Verhältnis zu Teamkollege Mick Schumacher als "sehr professionell". Der russische Haas-Pilot spricht mit RTL/ntv über die Zusammenarbeit mit Schumi jr., erklärt, wieso er sich über Kritik freut und das Rennen in Barcelona extrem wichtig für ihn ist.
Silberstreif am Horizont: Rock am Ring 2022 gibt erste Bands bekannt
06.05.2021 15:41
Zwei Jahre in Folge zwingt die Corona-Pandemie auch die Festivals Rock am Ring und Rock im Park in die Knie. Doch die Hoffnung, dass das Musik-Spektakel wenigstens im kommenden Jahr wieder stattfinden kann, ist groß. Nun gibt es erste Details zum geplanten Line-Up.
Nach Insolvenz von Greensill: Kommunen wollen 145 Millionen Euro zurück
06.05.2021 15:41
Die Bremer Greensill Bank ist längst Geschichte, ihre früheren Aktivitäten beschäftigen nun aber viele Rechtsanwälte. Zahlreiche Kommunen, die viele Millionen Euro in das zwielichtige Geldhaus steckten, haben sich zusammengeschlossen. Sie wollen wenigstens einen Teil des Geldes zurückholen.
Ausgebremster Top-Torwart: Das große Pech des Bernd Leno
06.05.2021 15:40
Der FC Arsenal kämpft um den Einzug ins Europa League-Finale. Bernd Leno ist der unumstrittene Stammkeeper der Londoner und hat sich dort zu einem internationalen Top-Mann entwickelt. Doch eine Sache wird ihm wohl auf ewig verwehrt bleiben.
Sicherheit und Rendite?: Aktiensparplan kann auf lange Sicht lohnen
06.05.2021 15:35
Aktien können auf lange Sicht attraktive Renditechancen bieten. Damit eignen sie sich für den langfristigen Vermögensaufbau. Die gute Nachricht: Für den Einstieg sind keine großen Summen nötig. Dennoch sollte Anleger breit gestreut investieren.
Lockerungen stehen an: Wie ansteckend sind Geimpfte?
06.05.2021 15:12
Geimpfte Menschen sollen bald schon einige Freiheiten zurückbekommen. Denn laut RKI tragen sie kaum zum Infektionsgeschehen bei. Leipziger Wissenschaftler finden nun allerdings heraus, dass Geimpfte durchaus infektiös sein können, auch wenn sie es selbst gar nicht mitbekommen.
Mit Corona-Hilfsgeldern bezahlt: Tintenfisch-Skulptur erzürnt die Japaner
06.05.2021 15:12
Der Japanische Ort Noto ist für seine Delikatessen vom Tintenfisch bekannt und beliebt. Die Lokalregierung wollte dafür die Werbetrommel rühren: Sie gibt eine riesige Tintenfisch-Skulptur in Auftrag - finanziert mit Corona-Hilfsgeldern. Doch die Idee kommt nicht bei allen gut an.
Corona-Vakzin bringt Durchbruch: Moderna macht erstmals einen Gewinn
06.05.2021 15:09
Die Corona-Pandemie ist für die meisten Menschen ein Fluch, für das US-Unternehmen Moderna ist sie ein Segen: Erstmals in seiner Geschichte verbucht der Impfstoffhersteller einen Quartalsgewinn. Und der kann sich sehen lassen: fast zwei Milliarden Dollar. Doch das ist nicht die einzige gute Nachricht.
Aussetzung bei Corona-Vakzinen: Union hadert mit Bidens Patent-Vorstoß
06.05.2021 15:09
Der Vorstoß der USA zur Aussetzung von Impfstoff-Patenten stößt eine breite Debatte an. Viele Länder begrüßen den Vorschlag, die UN sind begeistert. Doch es gibt auch kritische Stimmen, etwa aus der Unionsfraktion oder von den forschenden Pharmafirmen.
Ifo sieht 100.000 Jobs in Gefahr: VDA warnt vor deutschem Klima-Alleingang
06.05.2021 15:07
Nach dem Urteil des Bundesverfassungsgerichts erhöht die Bundesregierung in Blitzgeschwindigkeit ihre Klimaziele. Die Automobilbranche und das Ifo-Institut sehen darin einen schädlichen nationalen Alleingang. 100.000 Jobs sind dadurch akut in Gefahr, rechnen die Ökonomen vor.
Eskalierender Flügelstreit: Berliner CDU zerlegt sich über Maaßen
06.05.2021 14:34
In der Hauptstadt-CDU tritt der Richtungsstreit offen zutage. Ein Ex-Fraktionschef im Landesparlament verlässt wegen Maaßen die Partei. Ein Direktkandidat für den Bundestag beklagt einen Rechtsruck - und wirbt mit einem Foto mit Gregor Gysi.
"Ich habe ein Monster überlebt": Weitere Frau belastet Marilyn Manson
06.05.2021 14:09
Gegen Musiker Marilyn Manson werden immer mehr Missbrauchsvorwürfe laut. Mit dem Model Ashley Morgan Smithline erklärt nun eine weitere Frau, sie sei von dem Sänger gequält und sexuell misshandelt worden. Manson weist auch diese Anschuldigung zurück.
Sorgsam umwickeltes Kleinkind: Beleg für älteste Bestattung Afrikas entdeckt
06.05.2021 14:08
Bei Ausgrabungen in Kenia finden Forscher in einer Höhle ein Bündel, das offenbar bestattet wurde. Es stellt sich heraus, dass es sich um ein Kleinkind des Homo sapiens und damit um die älteste Bestattung eines Menschen auf dem afrikanischen Kontinent handelt.
Außenministertreffen in Berlin: Türkei gibt EU die Schuld an "Sofagate"
06.05.2021 13:49
Bei seinem Besuch in Berlin verteilt der türkische Außenminister großzügig Schuldzuweisungen. Die Verantwortung für von der Leyens Kränkung rund um die "Sofagate"-Affäre sieht Cavusoglu allein bei der EU. Beim Flüchtlingsdeal wirft die Türkei Brüssel Vertragsbruch vor.
UIrichs bei ntv: "Trendumkehr kam etwas früher als berechnet"
06.05.2021 13:45
Die Zahl der gemeldeten neuen Corona-Infektionen geht kontinuierlich zurück, die dritte Welle scheint abzuflauen. Im Gespräch mit ntv erklärt Professor Timo Ulrichs, welchen Anteil das Verhalten der Menschen daran hatte.
33, ungeschminkt und frei: Adele begeistert Fans mit Lebenszeichen
06.05.2021 13:40
Sie kann es sich leisten, sich in den sozialen Netzwerken rar zu machen. An ihrem Superstar-Status kratzt das kaum. Doch meldet sich Adele dann mal zu Wort, löst das zumeist regelrechte Begeisterungsstürme aus. Nicht anders ist es bei ihrem neuesten Post. Der Anlass: ihr Geburtstag.
Corona in Europa: Chancen auf Urlaub im Ausland steigen
06.05.2021 13:37
Tendenziell gehen die Corona-Zahlen in Europa derzeit zurück, die meisten Länder kassieren daher erste Maßnahmen wieder ein. Vielerorts wird sehnlichst auf mehr Normalität gehofft - und auf Touristen. Ein Überblick.
Von Gras und Moos ernährt: Frau überlebt fünf Monate in Canyon
06.05.2021 12:53
Sie trank Wasser aus dem Fluss und ernährte sich von Gras: Nach fünf Monaten wurde eine vermisste Frau in den USA mitten in der Wildnis gefunden. Ein Suchtrupp spürte die 47-Jährige durch Zufall auf - doch das ist nicht das einzig Ungewöhnliche an der Geschichte.
Nach einem Monat ohne Infektion: Sydney rätselt über neue Corona-Fälle
06.05.2021 12:53
In der australischen Metropole Sydney sorgen zwei neue Ansteckungsfälle für Wirbel. Denn wie und wo sich die Infizierten das Virus einfingen, ist völlig unklar. Des Rätsels Lösung könnte ein eingereister US-Amerikaner sein. Trotzdem verhängen die Behörden vorsorglich eine erneute Maskenpflicht in der Stadt.
Ableger von "Game of Thrones": Erste Bilder von "House of the Dragon"
06.05.2021 12:18
Diese Nachricht dürfte die Herzen von Fantasy-Fans auf der ganzen Welt höher schlagen lassen: Es geht voran bei "House of the Dragon", dem geplanten Ableger von "Game of Thrones", der die Vorgeschichte der Erfolgssaga erzählen soll. Nun gibt es schon erste Bilder.
Kurs überfordert Systeme: Warren-Buffett-Aktie wird zu teuer für die Börse
06.05.2021 12:15
Fast 425.000 Dollar kostet eine Aktie des Investment-Vehikels von Warren Buffett. Damit ist sie so teuer, dass US-Börsen ein Problem bekommen. Denn steigt der Preis weiter, sind ihre Computersysteme in Kürze damit überfordert.
Auch für Corona-Genesene: Bundestag beschließt Lockerungen für Geimpfte
06.05.2021 12:07
Die Impfkampagne in Deutschland nimmt Fahrt auf. Und für vollständig Geimpfte und für Genese steht eine Befreiung der Pandemie-Beschränkungen bevor. Die größte Hürde hat die Lockerungs-Verordnung nun hinter sich.
Aussteigen, bevor es teuer wird: Partnervermittler müssen Geld zurückzahlen
06.05.2021 11:19
In der Hoffnung, die große Liebe zu finden, zahlen Kunden nicht selten Tausende Euro an Partnervermittlungen. Ist der Vertrag einmal geschlossen, gibt es laut entsprechender Vertragsklauseln oft kein Zurück. Doch laut Bundesgerichtshof können Kunden sehr wohl widerrufen.
 
 
Noch nicht registriert... Schließen
Sie sind noch nicht registriert! Einige Bereiche werden für Sie nicht zugänglich sein.
Zur Registrierung

Auf https://gameplay.herbertscheuner.de registrieren
Seite in 0.11109 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012